17.2.2023 | Huxleys Neue Welt | 20 Uhr

Ville Valo

Neon Noir Tour 2023

VV_promo-2022_06_lowres-photo by Jonas Brandt.jpg

Der finnische Love-Metal-Pionier Ville Valo wird am 8. April unter dem VV-Banner eine neue Single „Loveletting“ veröffentlichen. „Loveletting“ stammt von VVs bevorstehendem Debütalbum „Neon Noir“.

Ville erklärt: „So lustig die Beerdigungsriten für HIM auch waren, ich brauchte mehr als ein paar Monde, um meine Wunden im Schatten des Heartagram zu lecken und einen Vorwand zu finden, um wieder zu klimpern und zu summen. Schließlich beschloss ich, meinen geliebten schwarzen Hund an die Leine zu nehmen, und wir fingen an, zusammen zu heulen, anstatt uns anzubellen. So wurde Loveletting geboren".

VVs Debütalbum Neon Noir soll Anfang 2023 erscheinen; VV gehört zu derselben verlassenen Welt voller Kummer und Launen, die einst von Valo in HIM konzipiert und regiert wurde, und kommt mit zusätzlichen nuancierten Noten eines fein gereiften Cabernet.

Ville fügt hinzu: „Künstlerisch gesehen ist der Hauptunterschied zwischen HIM und VV die zusätzliche Zeile im Heartagram, aber was für eine exquisite Zeile das ist! Es sind die Mamas und die Papas, die als Metallica verkleidet auf dem Weg zu einer Halloween-Party im Studio 54 sind , und wer würde das jetzt nicht miterleben wollen?"

Einlass: 19Uhr
Beginn: 20 Uhr


Diese Events könnten dich ebenfalls interessieren:

undefined
STAR FM Berlin
Audiothek
Starfm Logo

STAR FM rockt an 2 Standorten!

Wähle deine Rockheimat aus und schon geht's los...