Genesis

Nächste Tour mit doppelter Collins-Besetzung

Schlagzeug spielen, komme für ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr infrage, so erzählte Phil Collins unlängst der BBC.

"Ich kann kaum noch den Schlagzeugschlägel halten. (…) Ich bin körperlich ein wenig eingeschränkt. Das ist frustrierend, weil ich es liebe, da oben auf der Bühne zu spielen".

Vertreten wird er am Schlagzeug auf der Tour von seinem 20-jährigen Sohn Nic. Singen wird er aber natürlich selbst – wenn auch im Sitzen. Die Tour mit Genesis im Herbst dürfte laut Collins die Letzte dieser Art werden: "Wir sind alle Männer eines bestimmten Alters und zu einem gewissen Grad bringen wir das nun zu Ende. Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich weiß nicht, ob ich danach noch einmal losziehen will."

Quelle: spiegel.de

Was sonst noch so los ist in der Rockwelt...

undefined
STAR FM Berlin
Audiothek
Starfm Logo

STAR FM rockt an 2 Standorten!

Wähle deine Rockheimat aus und schon geht's los...