Pantera

Klage gegen Dean Guitars eingereicht

Von der einen in die nächste Schlammschlacht. Die Nachlassverwalterin des 2004 verstorbenen Ex-Pantera-Gitarristen Dimebag Darrell hat Klage gegen Dean Guitars eingereicht. Darrell war lange Jahre – auch nach seinem Tod – das künstlerische Aushängeschild des Gitarrenherstellers. Nun ist die Geschäftsbeziehung zu Ende gegangen. Der Grund dafür scheinen die monetären Forderungen von Rita Haney, der Nachlassverwalterin und einstigen Lebensgefährtin Dimebags, zu sein, denen Dean nicht nachkommen kann oder will. Der neue CEO sagte, so Rita Haney, "Dimebag sei seit 16 Jahren tot, und sie könnten nicht mehr das Geld [mit ihm] verdienen, das sie einst einnahmen. (…) Dann sagte er mir, ich solle woanders hingehen. Nun, das tun wir."

Quelle: Metal Hammer

Was sonst noch so los ist in der Rockwelt...

undefined
STAR FM Berlin
Audiothek
Starfm Logo

STAR FM rockt an 2 Standorten!

Wähle deine Rockheimat aus und schon geht's los...