Guns N' Roses

30 Jahre "Use your Illusion 1 und 2"

gunsnroses_web.jpg

Morgen feiern die beiden grandiosen Guns N' Roses Alben Jubiläum und sind gleichzeitig Symbol für den endgültigen Aufstieg der Band als auch für ihre Krisen, denn schon während der Aufnahmen begann die Band zu zerfallen. Drummer Steven Adler wurde aufgrund seiner Heroinsucht rausgeworfen, kurz nach den Sessions stieg Rhythmusgitarrist Izzy Stradlin aus.

Slash schrieb später in seiner Autobiographie: "Alles lief gut, als die Aufnahmen begonnen hatten, aber alles, was folgte war eine Scheiß-Arbeit". Was bleibt sind 30 grandiose Songs und wir feiern 30 Jahre Use your Illusion – morgen den ganzen Tag hier auf STAR FM!

Was sonst noch so los ist in der Rockwelt...

undefined
STAR FM Berlin
Audiothek
Starfm Logo

STAR FM rockt an 2 Standorten!

Wähle deine Rockheimat aus und schon geht's los...