Großer Erfolg in schwierigen Zeiten

Die STAR FM Charity 2021

35.925,78 Euro – Wir sagen DANKE!

Bei der diesjährigen STAR FM Charity ist die großartige Spendensumme von 35.925,79 Euro zusammengekommen.
Traditionell unterstützen wir jedes Jahr Vereine und Einrichtungen, die sich aufopferungsvoll um Menschen kümmern, die dringend unsere Hilfe benötigen.
In diesem Jahr geht der gesamte Erlös an
Der Verein aus Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer - und chronisch kranke Kinder und Jugendliche und ihre Familien bundesweit zu unterstützen. Unter anderem besuchen die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen jährlich rund 1.000 Kinder zusammen mit ihren Therapiebegleithunden.

Besonders in diesem herausfordernden Jahr möchten wir uns bei unseren Berliner und Brandenburger Hörerinnen und Hörern sowie allen Firmen für ihre Beteiligung an der STAR FM Charity bedanken.

„Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft. Nicht nur Privatpersonen, auch etliche Firmen haben mit großen Geldspenden die Charity unterstützt“ sagt STAR FM Geschäftsführer David Dornier.

Seit über 10 Jahren veranstaltet der Berliner Radiosender STAR FM 87,9 – MAXIMUM ROCK im Dezember eine Charity-Spendenaktion zugunsten eines Vereins aus der Region. Die Gesamtsumme in diesem Jahr ist ein großer Erfolg!

Das gesamte STAR FM Team hat im Vorfeld bereits Spenden gesammelt mit Aktionen wie dem STAR FM Schlittenhunderennen, für das die Maximum Rock Community fleißig zugunsten von Kinderschutzengel e.V. spendete. Außerdem haben die Moderatoren T-Bone, Thomas, Chris und Jan Weihnachtsbäume für den guten Zweck verkauft, und es gab die traditionelle Tombola, deren Erlöse ebenfalls 1:1 in die Charity geflossen sind.

„Wir freuen uns riesig“, kommentierte Kinderschutzengel e.V.-Vereinsvorsitzende Jacqueline Boy die Spendensumme. „Es ist so wichtig, in so außergewöhnlichen Zeiten als Gemeinschaft stark zu sein. STAR FM bildet mit seinen Hörern eine großartige Einheit. Ihr alle habt unserem kleinen Verein unglaublich geholfen, sodass wir 2022 unsere wichtige Arbeit weiterführen und sogar noch verstärken können.”

Alle Infos und Aktionen zu unserer diesjährigen Charity

undefined
STAR FM Berlin
Audiothek
Starfm Logo

STAR FM rockt an 2 Standorten!

Wähle deine Rockheimat aus und schon geht's los...