• Nürnberg
Steel
  • 10:50:56
    In Bloom
    Nirvana
    10:55:08
  • 10:40:38
    Blitzkrieg Bop (Ramones Cover)
    Boppin' B
    10:43:07
  • 10:35:38
    Plush
    Stone Temple Pilots
    10:40:39
  • 10:31:20
    Roscoe
    Johnossi
    10:35:39
  • 10:23:53
    New Year's Day
    U2
    10:28:05
  • 10:19:53
    Satellite
    Rise Against
    10:23:49
  • 10:16:13
    Again
    Lenny Kravitz
    10:19:48
  • 10:08:28
    U & Ur Hand
    Pink
    10:11:57
  • 10:05:44
    Sex and candy
    Marcy Playground
    10:08:30
  • 10:01:44
    A New Day
    Volbeat
    10:05:47
  • 09:57:39
    Come As You Are (Nirvana Cover)
    The King
    10:01:23
  • 09:54:29
    We Don't Need Money To Have A Good Time
    The Subways
    09:57:39
  • 09:51:10
    Mystify
    INXS
    09:54:22
  • 09:38:38
    Strom
    Die Toten Hosen
    09:41:25
  • 09:35:04
    America
    Razorlight
    09:38:39
  • 09:31:33
    When You Were Young
    The Killers
    09:35:10
  • 09:27:56
    What You Want
    Evanescence
    09:31:31
  • 09:21:11
    I Was Made For Loving You
    Kiss
    09:25:33
  • 09:18:47
    If You Really Really Love Me
    Steel Panther
    09:21:08
  • 09:16:19
    Ballad Of Chasey Lain
    Bloodhound Gang
    09:18:40
  • 09:07:03
    Another brick in the wall
    Pink Floyd
    09:10:30
  • 09:04:01
    I Write Sins Not Tragedies
    Panic! At The Disco
    09:07:03
  • 08:59:39
    Cats in the cradle (Harry Chapin Cover)
    Ugly Kid Joe
    09:03:39
  • 08:56:29
    Lonely Boy
    The Black Keys
    08:59:40
  • Weitere Titel im Archiv
  • Home
  • Inside
    • Frequenzen
    • Moderatoren
    • Mediadaten
    • Starreporter
    • Jobs
    • Links
    • FAQ
    • Onlineshop
    • Downloads
    • Podcast
    • Videos
  • Programm
    • Breakfast Club
    • @Work
    • Jukebox@Work
    • Rush Hour
    • Festival
    • Rock Top 30
    • BC Weekend
    • Weekender
    • Wolfis Nighttracks
    • Nighttracks live
    • Nic at Night
  • Livestream
  • News
    • Verkehr
    • Wetter
    • Star-Ranger werden
  • Musik
    • CD der Woche
    • Rock Top 30
    • Unsere Top 5
    • STAR FM live hören
    • Jukebox
    • Playlist-Archiv
  • Events
    • STAR FM präsentiert
    • Schuppen Check
    • Gallery
  • STAR-Ticket
  • Drucken
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Rockalben höre ich
  • STAR FM Livestreams

    Playlist wechselt automatisch.
    Streamprobleme?





  • twitstamp.com

  • Grandiose Heimspiele
    bei Berlins Volleyballteam Nr. 1!


 





Ich steh auf Berlin

Vom 31. Juli bis 2. August ’09 stiegen die ersten Berlin Harley Days

Petrus muss Berliner sein – und Motorradfan. Schließlich schenkte er

Harley-Davidson, Buell und den rund 150.000 Fans und Freunden der beiden US-Marken, die vom 31. Juli bis 2. August in die deutsche Hauptstadt geladen hatten, perfektes Sommerwetter. Wetter zum Feiern, Tanzen, „Benzin reden“ und – natürlich – zum Motorradfahren.


Rund 25.000 Bikes säumten die Straßen rund um das „Salzufer“ mitten im Herzen von Berlin: Hier, in unmittelbarer Nähe zum Berliner Vertragshändler­stützpunkt Classic Bike, stand die große Zeltstadt namens „Harley Village“. Hier  wurde gefachsimpelt und gegessen, und hier stieg Tag für Tag bei ausgelassener und friedlicher Stimmung die Fete – bei freiem Eintritt. Zu den Stars auf der großen Open-Air-Bühne zählten Supermax aus Österreich und die schottischen Simple Minds mit ihrem charismatischen Sänger Jim Kerr. Die Stars auf der neugeschaffenen Festivalfläche aber waren eindeutig die Motorräder – manche chromblitzend, andere in tiefes Schwarz oder wilde Airbrushlooks getaucht, einige im coolen Chopper-Outfit, andere im flachen Cruiser-Look. Jedes US-Bike ist so individuell wie sein Fahrer – dafür sorgen die Kleidung und die Zubehörprodukte, die an den zahlreichen Händlerständen angeboten wurden. Und alle, die das Feeling made in America selbst erleben wollten, trugen sich zu einer der 250 kostenlosen Probefahrten ein.


Keinesfalls zur Nachahmung empfohlen waren die atemberaubenden Stunts von Rainer Schwarz. Sieben Mal ließ es der Motorrad-Profi in Berlin krachen, bis der Hinterreifen platzte. Nicht weniger spektakulär, aber deutlich relaxter ging es bei den Modenschauen des Berliner Designers Daniel Rodan und bei der Ride-In Bike Show zu, die im Sony Center am Potsdamer Platz stieg. Hier, wo einst die Mauer Ost und West trennte, stellten sich 50 der schönsten Motorrad­umbauten unter den Augen einer fachkundigen Jury einem beinharten Contest.


Über ein derart edles Custom-Bike – eine von drei Harley-Davidson, die exklu­siv für das Friesische Brauhaus zu Jever umgebaut worden waren – darf sich künftig Achim Miller aus Sindelfingen freuen. Er gewann die faszinierende Maschine, die ihm in Berlin übergeben wurde, beim großen Jever Gewinnspiel.


Spätestens als sich das gelungene Partywochenende dem Ende zuneigte, stand für Harley-Davidson fest: wir stehn’ auf Berlin, und – klar – wir kommen wieder! Nämlich 2010, zu den Zweiten Berlin Harley Days!



Berlin Harley Days Galerie

Und was für einen Spaß die Star FM Hörer bei den Harley Days in Berlin hatten, davon kannst du dich bei unserer stilechten Harley Davidson Slide Show überzeugen. Hier konnte Mann und Frau nicht nur mit den schicken Bikes auf Tuchfühlung gehen...Und vielen Dank noch an die Jungs von Twin City Choppers, die uns die Harley zur Verfügung gestellt haben.


  • STAR FM bei Facebook
  • Bookmarken bei Google
  • Bookmarken bei Mr. Wong
  • Bookmarken bei Linkarena
  • Bookmarken bei Yahoo
  • Bookmarken bei folkd
  • Bookmarken bei del.icio.us